Konzepte

Dienstag, 2. Oktober 2007

Tag 2, 1.10.2007:
Diesmal erst zum Poker, wen's nicht interessiert kann zum nächsten Abschnitt springen:
Ok, ich muss es zugeben, ich bin ein Livegame Fisch! Gerade komm ich aus dem MGM Grand wieder und hab erst mal schön nen Stack verdonkt. Alles fing schon sehr gut an, als ich oop postete (das war immerhin noch beabsichtigt), dann aber direkt mal openfolden wollte als zu mir gelimpt wurde. Ich Idiot, da hab ich doch einfach vergessen, dass ich checken durfte. Paar Hände später dann ein Raise aus Early, ich hab QQ und wollte reraisen, aber ich war so nervös, dass ich völlig vergaß wieviel ich raisen wollte und den Betrag auch gar nicht abzählen konnte. Jaja.. als ich das dann doch hinbekommen hatte war wohl klar, dass ich was recht gutes habe und er foldet und natürlich vergesse ich den Dealer einen Tip zu geben. Aber das hat er mir paar Hände später heimgezahlt, als ich 25$ Conti-Betten wollte, aber es irgendwie gegen die Regeln ist, "bet" anzusagen etwas über die Linie schieben und dann noch mal was nachzuschieben. Whatever, hat mir immerhin 15$ gespart weil der Gegner sowieso gecallt hat und ich am Turn nix dazu bekam.
Einen weiteren großteil meines Stacks verlor ich dann, als ich den 2nd Nutflushdraw reindonkte, werde gecallt, am Turn bette ich Headsup noch mal halben Pot, werde geminraised und muss natürlich callen. River improve ich nicht, er setzt mich Allin, also weiter mit Shortstack action, rebuyen wollte ich nicht, so schlecht wie es lief.
Paar Hände später dann AJs 4 Limper, ich raise auf 12$, 3 caller .. great. Flop kommt A64 ragged und ich habe noch etwa eine Potsizebet übrig, da ein super LAG mit am Tisch war und noch mehr Spieler, die da mal locker nen Ass halten können wollte ich C/rai spielen, jedoch wird ausgerechnet diesmal durchgecheckt, was ziemlich ungewöhnlich war. Am Turn kommt dann eine 5, es geht gegen den Maniac allin und er hat natürlich diesmal 87 und ich bin bustoooo! Morgen lass ich mich dann erst mal von Kozip coachen und nimm vorher ne Valium oder so ;)


Aber was habe ich heute gesehen? Da das Buffet des Excalibur wohl nicht zu empfehlen ist bin ich zum Nachbarhotel gegangen, dem Luxor, gerade noch rechtzeitig zum Lunch, Dinner wäre 5$ teurer geworden. Die ganzen Buffets sind "All you can eat", wobei es für die Amis wohl eher "You eat all" heißen müsste, denn da wird einfach der Teller vollgeschaufelt mit allem was es gibt und hübsche Türmchen aus Nahrungsmittel gebaut. Außerdem ist mir schon im Flugzeug aufgefallen, dass das Essen wohl einfach runtergeschlungen werden muss, denn während ich noch an meinem Salat knabberte hatten die Anderen bereits das halbe Mittagessen verputzt. Und dass, obwohl ich eigentlich auch nicht ein wirklich langsamer Esser bin.
Lecker war es allerdings, ich hab mir einen unidentifizierbaren Salat gegönnt und als Hauptgang dann chinesisch süß-saures Hühnchen mit Reis und Frühlingsrollen.
Danach bin ich dann zum MGM Grand, dem Ort meines Untergangs, mir das Hotel anschauen gegangen, von dort aus dann weiter zum Hooters. Ich kannte das vorher nicht, aber Kozip meinte das wäre wegen seiner heißen Kellnerinnen bekannt, was ich nicht so ganz glauben wollte anhand der Fotos. Aber ich muss sagen, er hatte mehr als Recht. WOW! Auf der Skala hübscher Kellnerinnen liegen die momentan ganz weit vorne. Den Pokerraum hab ich daraufhin dort allerdings dann nicht mehr gefunden ;)
Weiter gings zum Tropicana, was allerdings nur unterer Durchschnitt war und auch nur einen Pokertisch hatte, also nichts wo man hingehen muss. Zurück zum Excalibur (mein Hotel) und von dort mit der (kostenlosen) Tram zurück zum Luxor, wo es allerdings auch nur einen Pokertisch gab zu dem Zeitpunkt, also weiter zum Mandala Bay. Wieder mit der Tram und auch wenn das jetzt ziemlich faul von mir klingt, so ist es doch eine enorme Erleichterung. Anfangs dachte ich auch, wofür fährt da zwischen den Hotels die direkt nebeneinander liegen überhaupt ne Bahn, aber jetzt will ich sie eigentlich nicht mehr missen, da sich die Strecke von Eingang zu Eingang doch ziemlich hinzieht. Pokerroom war ziemlich normal, 2/4 und 1/2 No Limit wird angeboten mit 100BB Buyin, ansonsten war der Rest des Hotels auch nur Standard und nicht so schön thematisiert wie das Bellagio oder das MGM.
Als ich dann alle Casinos der näheren Umgebung abgelaufen hatte war es Zeit zu entscheiden wo es hingehen soll. Da das MGM schöne Tische, ein hübsches Ambiente und 100BB Stacks anbot (was nicht überall so ist) zog es mich dorthin, wie das Ganze endete könnt ihr ja oben nachlesen.
Da ich mich zusätzlich noch ein wenig krank fühle werde ich den Rest des Abends mit anderen Dingen als Gambling verbringen und mal schaun was der morgige Tag dann mit Kozip so bringt.

Keine Kommentare: